Auflösung des Zweigvereins Hessisch Lichtenau

In seiner letzten JHV im November 2022 konnte der ZV Hessisch Lichtenau leider keinen neuen Vorstand mehr finden. So wurde die Auflösung des ZV beschlossen. Nach Rücksprache mit dem HV und mit Genehmigung des Hauptvorstands wurde das Restvermögen des ZV am 11. März 2023 in einer kleinen Feierstunde von Wolfgang Schröder, stellvertretender Vorsitzender, und Gudrun Bürger, Schatzmeisterin, an den Burgverein Reichenbach übergeben. Für den Hauptvorstand war Ruth Piro-Klein eingeladen und nahm an der Veranstaltung im Sippelschen Hof in Reichenbach teil. Ihr wurden die Unterlagen des 1963 gegründeten ZV überreicht. Die Presse war zu der Veranstaltung geladen.

 
 

Blumengeschenk an Gudrun Bürger. Von links nach rechts: Wolfgang Schröder, stellvertretender Vorsitzender des ZV Hessisch Lichtenau; Gudrun Bürger, Schatzmeisterin; Peter Riemenschneider, Vorsitzender des Burgvereins Reichenbach; Ruth Piro-Klein, HV VHG; Michael Heußner, Schatzmeister des Burgvereins

 
 
 
Besichtigung der Kirche Reichenbach. Von links nach rechts: Peter Riemenschneider; Wolfgang Schröder
 
 
Sippelscher Hof, Ort der Veranstaltung. Eigentümer Burgverein Reichenbach. Zur Sanierung der Westfassade des Hofs wird die Geldspende des ZV verwendet.
 
zurück
Leergif